Die Designagentur Herger Imholz kreiert für Abwasser Uri die Corporate Identity rund um «Fred der Fisch» und die dazugehörige 360° Imagekampagne inklusive spannendem 3D-Animationstrailer.

Abwasser Uri verfolgt das Ziel, den Schulkindern ihre Abwasserreinigungsanlage auf spielerische Weise näher zu bringen. Herger Imholz hat dazu die komplette Corporate Identity mit dem Protagonisten «Fred der Fisch» kreiert. Die Geschichte dazu wird mittels einer unverwechselbaren 360° Imagekampagne mit dem spektakulären 3D-Animationsfilmteaser lanciert. Ein Comic in Bookletform führt spannend durch die erlebnisreiche Geschichte von Fred. Flankierende Massnahmen bilden Anzeigen, Plakate, diverse Give Aways und die responsive Website mit Parallax-Scrolling.

Verantwortlich Abwasser Uri: Beat Furger (Geschäftsleitung), Andrea Imfeld (Administration); verantwortlich bei Herger Imholz: Yves Herger (Creative Direction), Philipp Michel (Art Direction), Jasmin Zurfluh (Grafik), Andreas Schuler (Polygrafie), Sebastian Mehl (Web-Entwicklung)

zum Projekt »